Emma Geser

Die studierte Tubistin begann mit 5 Jahren bei Birgitt Saßmannshaus Violine zu lernen und gelangte 2007 durch Phillip Hasselt zur Tuba. Sie spielte daraufhin in vielen Brass Bands und erhielt Unterricht von anerkannten Musikern und Professoren. 2016 studierte Emma Geser „Instrumental- und Gesangs-Pädagogik“ mit Hauptfach Tuba und Schwerpunktfach „Volksmusik an Volksschulen“, mit der Violine, am Landeskonservatorium Vorarlberg. Dabei sammelte Sie Erfahrungen in verschiedenen Orchestern, als Solistin, als Pädagogin, als Dirigentin und Sängerin. Sie arbeitet an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu und an der Sing- und Musikschule Memmingen als Elementar- und Tiefblechlehrerin. Freiberuflich ist sie als Dirigentin des Oberstufen Musikvereins Deuchelried, als Tubistin und als Dozentin im In- und Ausland tätig. All dies lässt sich, in dem mit ihrem Mann Bernd Geser ins Leben gerufene Konzertprojekt „Sommerklänge“, musikalisch vereinen. Seit dem 1.September 2023 ist sie die neue Stadtmusikdirektorin Leutkirch und die musikalische Leitung des städtischen Jugendblasorchesters (JBO).

Weitere Seiten: