Kinderfest Leutkirch - 14.07.2018

Ort: Wilhelmshöhe Leutkirch

Ja, heut ist Kinderfest bei uns in Leutkirch!

Samstag, 14.07.2018

Das Kinderfest in Leutkirch wird jährlich immer samstags auf dem Kornhausplatz in der Stadt eröffnet. Zusammen mit den Spielmannszügen, dem Kinderfestchor und der Stadtkapelle Leutkirch eröffnet Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle das Kinderfest 2018. Anschließend sind alle herzlich eingeladen, bei musikalischer Unterhaltung der Stadtkapelle noch den Festauftakt zu genießen.

Montag, 16.07.2018

Um 14.30 Uhr startet der Bunte Nachmittag für Jung und Alt auf der Wilhelmshöhe. Dank gutem Wetter gab die Stadtkapelle Leutkirch ihre Unterhaltungsmusik draußen zum besten.

Dienstag, 17.07.2018

Am Kinderfestdienstag beginnt um 10 Uhr der traditionellen Kinderfestumzug. Alle Leutkircher Schulen mit historischen Gruppen, Festwagen und Musikkapellen gestalten den festlichen Umzug durch die Stadt. Bei herrlichem Sonnenschein und gut gelaunten Besuchern marschiert die Stadtkapelle von der Festhalle aus über die Wangener Straße, Untere Grabenstraße, Evangelische Kirchgasse, Marktstraße, Untere Grabenstraße, Lindenstraße und Poststraße wieder zurück zur Wangener Straße.

Nach vier Tagen Kinderfest Leutkirch mit perfektem Wetter nähert sich um 20 Uhr der Festausklang. Die Stadtkapelle Leutkirch spielt dazu vier Stunden feinste Unterhaltung auf der Wilhelmshöhe, um nochmals für alle Gäste den letzten Abend zu umrahmen.

Herzlichen Dank für den Applaus - wir freuen uns schon auf das kommende Kinderfest!