Kinderfest 2015 - 18.07.2015

Ort: Wilhelmshöhe Leutkirch

Die Stadtkapelle Leutkirch war wie jedes Jahr ein wichtiger Bestandteil beim Kinderfest in Leutkirch. Mitte Juli wurde das Kinderfest vom Kinderfestausschuss, dem Leutkircher Fanfarenzug, dem Spielmannszug und der Stadtkapelle bei herrlichem Sonnenschein auf dem Marktplatz eröffnet. Die anschließende Hockete bei zünftiger Blasmusik wurde von uns gestaltet. Am darauffolgenden Sonntag konnten sich alle Leutkircher auf das Standkonzert des Jugendblasorchesters und der Stadtkapelle ebenfalls auf dem Marktplatz freuen. Am Montag hat der "Nachmittag für Jung und Alt" stattgefunden. Im Biergarten wurden die Besucher bestens von den örtlichen Kindergärten, Schulen und uns unterhalten. Am letzten Tag des Kinderfestes waren wir den ganzen Tag eingespannt. Der Umzug der Leutkircher Schulen und Kapellen hat morgens bei gut 30° begonnen. Am Nachmittag und am Abend haben wir die Besucher zum Abschluss noch mit knapp sieben Stunden Blasmusik unterhalten. Ohne Ansatz aber mit viel Durst konnten wir das Kinderfest bei unserem Tubist Rainer Krug ausklingen lassen.

DANKE Rainer für die Einladung!