Herbstkonzert 2017 - 02.12.2017

Ort: Festhalle Leutkirch

Wolfgang Halder wieder am Taktstock beim diesjährigen Herbstkonzert

Am Samstag, den 02. Dezember 2017 um 20:00 Uhr findet wieder das alljährliche Herbstkonzert in der Festhalle Leutkirch statt.

Mit einem abwechslungsreichen Programm unter der Leitung von Wolfgang Halder entführt Sie das Jugendblasorchester und die Stadtkapelle in die Welt der Musik. Von typischer Blasmusik über klassische Musik bis hin zu modernen Stücken wird alles im Konzert zu hören sein.

Zuerst stellt das Jugendblasorchester sein Können unter Beweis und gestaltet den Auftakt mit dem Konzertmarsch „Komentenflug“  von Alexander Pfluger.  Weiter werden schwindelerregende Gipfel mit dem Stück „Eiger“  von James Swearingen bestiegen. Danach folgen die größten Hits des Kings mit „Elvis in Concert“ von Elvis Presley, um dann den ersten Teil mit dem Marsch „Das Abzeichen“ von Stefan Marinoff zu beenden.
Den zweiten Teil eröffnet die Stadtkapelle Leutkirch mit der Festouvertüre „Ceremonico“ von Hans van der Heide. Passend zum zweiten Dezember wird Jan van der Roost Sie mit „Et in terra Pax“ in die die Adventszeit einstimmen. Mit „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß dürfen Sie sich gedanklich dazu in einem Wiener Ballsaal im Walzer drehen.

Dieses Jahr freuen wir uns, dass Stadtmusikdirektor Wolfgang Halder nach seiner Schulteroperation  wieder den Taktstock in der Hand hält und die musikalische Leitung übernehmen kann.

Wir freuen uns auf Sie!