Frühjahrskonzert 2017 - 01.04.2017

Ort: Festhalle Leutkirch

Frühjahrskonzert 2017

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Es ist wieder soweit...die Stadtkapelle Leutkirch veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Frühjahrskonzert.

Am 01.04.2017 geht es um 20 Uhr in der Festhalle los. Einlass ist ab 19 Uhr.

Wolfgang Halder kann nach langer Krankheitspause den Taktstock wieder übernehmen. Die diesjährige Gastkapelle ist erfreulicherweise die Stadtkapelle aus Isny und wird das Konzert mit dem Stück "Merry go round" von Philip Sparke eröffnen. Außerdem werden im ersten Teil des Konzerts bekannte Werke wie Glenn Miller in Concert, What a wonderful World und weitere kurzweilige Stücke zu Gehört gebracht.

Nach der Pause werden die Musiker der Stadtkapelle Leutkirch auf der Bühne Platz nehmen. Ein Highlight im zweiten Teil des Konzerts wird das Hornsolo Concertpiece, gespielt von Felix Kuon, sein. Dabei können sich die Zuhörer auf die unterschiedlichsten Facetten des Horns mit vielen Tempowechsel und Rhythmen freuen. Außerdem stehen Werke wie Cortege from "Mlada" und "Der Kalif von Bagdad" auf dem Programm.

Beide Stadtkapellen freuen sich sehr auf das Gemeinschaftskonzert, da es schon seit fast 30 Jahren kein gemeinsames Konzert mehr gegeben hat.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinfo in Leutkirch, beim Optiker Motz in Isny, im Friseursalon Scherer ebenfalls in Isny und an der Abendkasse ab 19 Uhr in der Festhalle.