Kreisverbandsmusikfest Waltershofen 2024 - 11.05.2024

Stadtkapelle Leutkirch erzielt hervorragendes Ergebnis

Mit 92,2 Punkten erreicht die Stadtkapelle Leutkirch beim Wertungsspiel das Prädikat "Hervorragend"

Die Stadtkapelle Leutkirch nahm am 11.05.2024 am Wertungsspiel der Oberstufe im Rahmen des Kreisverbandsmusikfestes Waltershofen teil. In der gut besuchten Sporthalle der Realschule Kißlegg zeigten die über 40 Musiker ihr Können zunächst mit dem Stück „Morning Star Variations“ des belgischen Komponisten Bert Appermont. Nach diesem anspruchsvollen Stück der Oberstufe erklang das Werk „A Century of Music“ des jungen schweizer Komponisten Etienne Crausaz.

Am Festsonntag durften wir gemeinsam mit 56 anderen Kapellen zunächst am Gesamtchor und anschließend am großen Festumzug teilnehmen. Beim Fahneneinmarsch im Festzelt sorgte der Musikverein Krumbach für eine super Stimmung, die natürlich auch maßgeblich mit dem fantastischen Einsatz und der tollen Organisation des Musikvereins Waltershofen zusammenhing.

Das große Highlight des Festsonntages für alle teilnehmenden Kapellen kam zum Schluss: Die Ergebnisverkündung der Wertungsspiele.

Mit 92,2 von 100 Punkten erreichten wir das Prädikat „Hervorragend“. Ein tolles Ergebnis für die ganze Kapelle, auf das alle stolz sein können! Ein besonderer Dank geht an unsere Dirigentin Emma Geser, die uns auf diesem Weg begleitet hat und uns schon nach so kurzer Zeit gemeinsam diese Herausforderung zugetraut hat. Danke auch an den Musikverein Waltershofen für dieses tolle Fest, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.