Große Neuigkeiten - Neue Stadtmusikdirektorin ab September 2023 - 10.07.2023

Wir freuen uns wahnsinnig darauf, die künftige Zusammenarbeit mit unserer neuen Dirigentin Emma Geser verkünden zu können. Im Auswahlprozess durften wir bei drei sehr spannenden Probedirigaten von tollen Kandidaten mitwirken und unsere Meinung auch bei der Stadt Leutkirch vertreten. Nachdem Emma bereits in unserem Votum von sich überzeugen konnte, hat sie dies auch bei der Stadt geschafft und tritt ab dem 01. September 2023 in die großen Fußstapfen von Wolfgang Halder, der uns fast 20 Jahre musikalisch geformt und entwickelt hat.

Emma Geser ist studierte Tubistin aus Diepoldshofen. Sie schloss 2020 ihr Studium für Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Tuba und dem Schwerpunkt „Volksmusik an Volksschulen“ am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch ab. Sie absolvierte ein Aufbaustudium zur Elementaren Musikpädagogin und nahm zusätzlichen Dirigierunterricht bei Benjamin Markl. Sie unterrichtet derzeit Tuba an der Musikschule Memmingen und an der JMS Württembergisches Allgäu. Als Dirigentin der Oberstufenkapelle Deuchelried macht sie seit 2019 mit innovativen Konzertformaten auf sich aufmerksam. Sie ist als Tubistin eine gefragte Solistin und in vielen verschiedenen Ensembles aktiv.

Emma wird ab September direkt mit einsteigen in die Vorbereitung für unser Herbstkonzert, das traditionell am Samstag vor dem 1. Advent stattfindet (Save the Date: 2. Dezember 2023).

Wir sind gespannt, welche neuen Impulse und Anregungen Emma einbringen wird und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr!